Wir stellen uns vor

Die Fachschaft PMC ist die Studentenvertretung der Fakultät I der TU Clausthal. Das bedeutet wir vertreten alle Studierenden der Studiengänge Energie und Materialphysik, Chemie, Wirtschaftschemie, Materialwissenschaft und Werkstofftechnik und Sportingenieurwesen . Außerdem sind wir Ansprechpartner für Promotionsstudenten unserer Fakultät.

Der Fachschaftsrat wird einmal im Jahr bei den Hochschulwahlen von den Studenten unserer Fachrichtungen gewählt.

Im Rat befinden sich sieben stimmberechtigte Mitglieder aus verschiedenen Studiengängen und Semestern.

Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist es, euch bei allen Fragen zum Studium, zu Prüfungen, zu Praktika und zum Leben in Clausthal allgemein zu helfen.

Außerdem sind wir euch bei möglichen Problemen mit Professoren und Dozenten behilflich und können gegebenenfalls vermitteln.

Erreichen könnt ihr uns über folgende E-Mail Adresse: fspmc@tu-clausthal.de

Außerdem sind wir auch auf Instagram aktiv: fspmc.tuclausthal

Und wir haben einen Discord Server: https://discord.gg/9NxFCgDE3Y

Die aktuellen Öffnungszeiten findet ihr hier: Kontakt